In der Veranstaltung wollen wir zeigen, was aus Sicht der Teilnehmenden am Fahrradklima-Test in den westsächsischen Städten schon alles für den Radverkehr erreicht wurde. Wir wollen aber auch genau hinsehen, wo die bestehende Radverkehrsinfrastruktur noch an den zunehmenden Radverkehrsanteil angepasst werden muss, um das Fahrradklima nachhaltig zu verbessern. Anhand der Ergebnisse möchten wir im Anschluss an die Vorträge in eine konstruktive Diskussion mit Radfahrenden, Planern und politischen Entscheidungsträgern eintreten. Wir laden herzlich ein, sich an dieser Diskussion zu beteiligen.

Programm:

Thomas Böhmer, ADFC Bundesverband:
Die Methodik des Fahrradklima-Tests 2016 und Ergebnisse auf Bundesebene

Konrad Krause, Geschäftsführer des ADFC Sachsen:
Der Fahrradklima-Test 2016 in Westsachsen

Christoph Waack, Vorsitzender des ADFC Leipzig:
Die Ergebnisse des Fahrradklima-Test 2016 und Konsequenzen für die Radverkehrsförderung in Leipzig und seinem Umland.

Diskussion

Wann und wo?

29. Juni 2017 ab 17 Uhr im Grassimuseum, Pfeilerhalle, Johannisplatz 5-11.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Die Ausstellung „BIKES! – Das Fahrrad neu erfinden“ kann vor Beginn der Veranstaltung gegen Eintritt (8€ / 5,50€) besucht werden.

ADFC-Mitglieder erhalten gegen Vorlage des Mitgliedsausweises zur Ausstellung ermäßigten Eintritt (während der gesamten Ausstellungszeit bis zum 1. Oktober).

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar