Heute sind die Nominierungen für den Leipziger Bewegungskunstpreis 2017 veröffentlicht worden. Wir freuen uns sehr, dass mit „Am Brühl“ von Sascha Schmidt und „Candide oder Die letzte aller möglichen Welten“ von Rico Dietzmeyer gleich zwei unserer Produktionen nominiert wurden.

Sophie Renz (Geschäftsführerin Cammerspiele): „Ich gratuliere den beiden Künstlerteams und freue mich über die Auszeichnungen ihrer jeweils sehr charakteristischen und tiefsinnigen Inszenierungen. Die zwei Nominierungen  unterstreichen aber auch die Bedeutung der Cammerspiele als eine Spielstätte der freien darstellenden Künste verschiedenster Couleur. Wir sind froh, als Produktionshaus mit diesen Inszenierungen wieder Impulsgeber für Leipzig und Leipziger Nachwuchskünstler zu sein – eben: ‚Geschmacksverstärker‘!“

Christian Hanisch (Künstlerischer Leiter Cammerspiele): „Ich freue mich sehr für das Team der beiden nominierten Produktionen um Rico Dietzmeyer und Sascha Schmidt, die zwei großartige Stücke bei uns auf die Bühne gebracht haben. Ich bin auch sehr stolz darauf, dass die Cammerspiele als ‚Underdogs‘ bei 27 Bewerbungen gleich zweimal nominiert wurden.“

Rico Dietzmeyer & das Candide-Team: „Mein Leben ist das pure Glück. Ich könnte den ganzen Tag nur tanzen. Tanzen und tanzen. Das gesamte Team bedankt sich herzlich für die Nominierung und schließt sich Candide an. Wenn ihr also in den nächsten Tagen jemanden bekloppt fröhlich durch die Kante tänzeln seht, dann wisst ihr, wer es war.“

Sascha Schmidt: „Wir haben uns über die Resonanz auf das Stück sehr gefreut und finden es super, jetzt auch für den Leipziger Bewegungskunstpreis nominiert zu sein!“

Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Seit 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

Ein Blitzlicht in einen drögen Wahlkampf, in dem alle ungelösten Probleme unter den Tisch gelächelt werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar