Zur Zukunft des ehemaligen „Gästehauses des Ministerrats der DDR“ zwischen Karl-Tauchnitz-Straße, Haydnstraße und Schwägrichenstraße wird es am kommenden Donnerstag, 7. September, 17 Uhr eine Bürgerinformationsveranstaltung im Neuen Rathaus, Raum 270 (Turmzimmer), geben.

Das auch als „Gästehaus am Park“ bekannte rund einen Hektar große private Baugrundstück mit denkmalgeschütztem Gebäude, soll durch die Projektentwicklungsgesellschaft EBV Grundbesitz GAP GmbH & Co. KG saniert bzw. ergänzend neu bebaut werden. Dazu hat die Projektentwicklungsgesellschaft im Vorfeld und in Abstimmung mit der Stadt Leipzig Planungen für Sanierung und Neubau sowie ein Nutzungskonzept erarbeitet, welches nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

Entwicklungsziel ist die Sanierung der Bestandsgebäude und Umnutzung zu einer Wohnanlage sowie die Errichtung eines ergänzenden Neubaus.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen und haben Gelegenheit, sich zu informieren. Anwesend sind die Vertreter des Vorhabenträgers und Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes. Im Anschluss wird der Stadtbezirksbeirat Mitte tagen.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar