Ein schon lang erwarteter Gast des Kaffeeklatsches am kommenden Dienstag ist Dr. Olaf Thormann. Der studierte Kunsthistoriker und Archäologe ist seit 1993 am GRASSI Museum für Angewandte Kunst tätig, seit 2016 ist er dessen Direktor.

Nach so vielen Jahren ist wohl das Museum zu einem zweiten Zuhause geworden, dessen Sammlung zu europäischem und außereuropäischem Kunsthandwerk von der Antike bis zur Gegenwart den ganzen Reichtum unseres Kontinents unter einem Dach vereint.

Das Thema Kaffee spielt auch in diesem Museum eine wichtige Rolle.

So plaudert der Museumsdirektor in lockerer Atmosphäre über einzigartige Objekte des Museums, weiß spannende Geschichten und Anekdoten aus dem Museumsalltag beim Sammeln, Forschen, Ausstellen zu berichten und lässt die Grassi Messe als einzigartige internationale Kontaktbörse für Designinteressierte noch einmal Revue passieren.

Dr. Olaf Thormann gewährt Einblick in seinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in die heiteren, stolzen und manchmal sorgenvollen Momente eines Museumsdirektors.

Der Eintritt ist frei.

Gedanken Raum geben
Kaffeeklatsch mit Dr. Olaf Thormann
Di 24.10., 17 Uhr
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig
Museum zum Arabischen Coffe Baum
Kleine Fleischergasse 4, 04109 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar