Mollige, Dicke, Rundliche werden zum Reden und Walken in Plagwitz gesucht von der neuen Selbsthilfegruppe „Schneckentempo“. Sie widmet sich Menschen, die mit ihren Pfunden zu kämpfen haben und sich gemeinsam bewegen möchten. Beim wöchentlichen Treff wird durch den Clara-Zetkin-Park gewalkt und nebenher alles ausgetauscht, was bedrückt und erfreut. Das Lauftempo wird gemeinsam bestimmt. Interessenten melden sich bitte an über die E-Mail-Adresse: schneckentempo-los-gehts@gmx.de.

Junge Diabetiker Typ 1 wollen sich austauschen

Junge Menschen bis 35 Jahre, die an Diabetes Typ 1 erkrankt sind, gründen eine Selbsthilfegruppe. Die neue Gruppe lädt ein, sich miteinander auszutauschen, mehr über die eigene Krankheit zu erfahren, über persönliche Belastung zu sprechen und sich gegenseitig zu unterstützen. Die Betroffenen möchten den Alltag mit der Erkrankung besser meistern lernen und  sich gemeinsam ein Stück Lebensqualität wiedererobern.

Interessenten wenden sich  an die Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle im Gesundheitsamt, Ina Klass, Telefon: 0341 123-6755, E-Mail: ina.klass@leipzig.de, www.leipzig.de/selbsthilfe.

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit? – Die neue LZ Nr. 52 ist da

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar