Der Frühling startet für die Jugendlichen des Offenen Treffs der VILLA auf besondere Weise, denn in dieser Woche besucht ein italienischer Kinder- und Jugendtreff das Leipziger Zentrum.

Zusammen werden die deutschen und italienischen Jugendlichen ihre körperlichen Grenzen in gemeinsamen Zirkusaktivitäten testen. Es wird in Kleingruppen jongliert, balanciert und getanzt. Daneben werden die Gäste auch auf Entdeckungsreise durch Leipzig gehen. Bereits in den Herbstferien fand die erste Begegnung in Leipzigs Partnerstadt Bologna statt, wobei schon kleine Kunststücke erprobt wurden. Nun geht es weiter und die Jugendlichen erarbeiten eine gemeinsame Choreographie, die sie am Ende der Begegnung zeigen werden.

Diese findet am Freitag, 13. April 2018 um 18 Uhr in der VILLA, Lessingstraße 7 in Leipzig, statt – alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die Begegnungen werden gefördert durch Erasmus plus, das Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig, dem Innovationsfonds des KJP des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar