Das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland präsentiert sich erneut auf Russlands größter Transport- und Logistikmesse TransRussia in Moskau. Gemeinsam mit den Unterausstellern Flughafen Leipzig/Halle, Airportpark Leipzig-Halle, fox-COURIER GmbH Leipzig sowie der Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden wirbt das Netzwerk vom 17. bis 19. April für Mitteldeutschland als attraktive Logistikregion.

„Wir wollen das Fachpublikum in Moskau von der gebündelten logistischen Qualität in Mitteldeutschland überzeugen, für die wir als Netzwerk stehen. Gerade in schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, bestehende Kontakte aufrechtzuerhalten und zu erweitern, um so unseren Mitgliedern neue Türen zum russischen Markt zu öffnen“, erklärt Toralf Weiße, Vorstandsvorsitzender des Netzwerk Logistik Mitteldeutschland. Aus diesem Grund öffnete das Logistiknetzwerk im vergangenen Jahr auch eine ständige Vertretung in der russischen Hauptstadt.

Insgesamt ist es bereits das fünfte Mal, dass sich das Netzwerk an der TransRussia, der wichtigsten Branchenmesse des Landes zur Anbahnung und Vertiefung von Kontakten nach Russland, den GUS-Staaten und in das Baltikum, beteiligt. Die Präsenz soll auch dazu beitragen, die Logistikregion als attraktive Drehschreibe im Herzen Europas und Schnittstelle zwischen Ost- und Westeuropa zu positionieren. Im vergangenen Jahr waren mehr als 345 Aussteller aus 27 Ländern und rund 14.750 Teilnehmer aus über 50 Ländern bei der TransRussia vertreten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar