Die Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik und der Förderkreis Botanischer Garten Leipzig laden ein zu einem Sommerabend mit Ringelnatz. Die beiden Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider präsentieren am 25. August in ihrer szenischen Lesung Einblicke in das Leben des Dichters und mischen Heiteres und Ernstes.

„Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt“ – nach diesem Motto des beliebten Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider in ihrer szenischen Lesung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinem feinsinnigen Humor.

Dabei mischen sich Heiteres und Ernstes auf humoristische Weise. Anhand seiner Biographie werden viele ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören sein – mal unverblümt, mal komisch, mal melancholisch, mal nachdenklich.

25. August 2018, 18:00 Uhr, Einlass ab 17:00 Uhr im Botanischen Garten, Linnéstr. 1

Eintritt (einschließlich Buffet in der Pause): 14 Euro/ermäßigt u. Vorverkauf 12 Euro (Vorverkauf ab 16. Juli an der Kasse vom Botanischen Garten)

Einlass ab 17 Uhr inkl. Besichtigung des Gartens und der Gewächshäuser (z. B. des einmaligen restaurierten Viktoriahauses)

Reservierungen bis zum 20. August schriftlich an kontakt@lyrikgesellschaft.de

Informationen zum RingelnatzSommer 2018 in Wurzen vom 4.-12. August unter: Flyer FinalRingelnatzSommer 2018

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar