Der Eine Welt e.V. Leipzig mit arbeitet seit fast 30 Jahren mit seinen vielen Engagegierten entwicklungspolitisch in zahlreichen Projekten und Zusammenhängen. Besonders kommt dieser Ansatz über den fairen Handel unddas Betreiben von Weltläden zum Tragen.

Diese Geschäfte entwickelten sich, gerade auch durch das nachhaltig bewusste Handeln vieler Leipzigerinnen und Leipziger, in den letzten Jahrzehnten zu einem lebendigen und festen Bestandteil des Stadtlebens und seiner Kultur.

Um dieses Anliegen noch weiter in der Gesellschaft zu verankern, hat sich der Verein doch recht kurzfristig aber bewusst enschieden, seine Präsenz auch auf den Leipziger Westen auszuweiten. Mit der Eröffnung eines dritten Ladens, jetzt am Freitag, dem 21. September, in der Zschocherschen Straße 16, möchten wir hierfür einladen.

Das öffentliche Programm klingt mit der Aufführung des Dokumentarfilm “Zeit für Utopien” am Abend dann aus:

10:00 erstes Öffnen zum Schnuppern und Quatschen

11:00 Empfang mit Sekt, Saft & fairen Snacks

11:45 Trommeln mit Keshav aus Indien

13:30 Buffeteröffnung

14:15 Grußworte u.a. von El Puente

17:00 Musik, Tanz und nettes Kennenlernen (für groß & klein und von nah & fern)

19:00 Dokumentarfilm “Zeit für Utopien” von Kurt Langbein (bei freiem Eintritt)

ENDE dann gegen 22:00

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar