Zur Wahl von Christian Hartmann als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag erklärt Wolfram Günther, Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen: „Ich bin erschrocken über die fehlende Absage des neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden an eine Koalition mit der AfD.“

„Herr Hartmann hat mit seinen Aussagen deutlich gemacht, dass sich die CDU-Fraktion weiter nicht klar von der AfD abgrenzen wird. Das zeigt, dass die Zweifel an den Aussagen des Ministerpräsidenten mehr als berechtigt sind, wenn noch nicht einmal der CDU-Fraktionsvorsitzende eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließen will.

Ich befürchte, dass die CDU-Fraktion versuchen wird, die AfD kleinzukriegen, in dem sie die Partei in Inhalt und Sprache imitiert. Diese Strategie halte ich für einen schweren politischen Fehler. Sie ist gefährlich für das Klima in Sachen und wird zudem keinen Erfolg haben.“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar