Wie bereits seit mehreren Jahren sammelte der 1. FC Lok gemeinsam mit der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. Wunschzettel zugunsten von Kindern, die aktuell im Uniklinikum beherbergt sind und für die an ein „normales“ Weihnachtsfest leider nicht zu denken ist. Innerhalb von nur wenigen Tagen waren alle Kärtchen an unserem "Wunschbaum" im Fanshop Schlossgasse vergriffen.

Große Freude herrschte nun am vergangenen Dienstag bei den kleinen Patienten, die aktuell im Uniklinikum Leipzig beherbergt. Eine Delegation des 1. FC Lok (Aufsichtsratsvorsitzender Olaf Winkler, Teamchef Björn Joppe, Co- Trainer Ronny Surma, Cheftrainer Rainer Liesewicz) überreichten die Geschenke und sorgte für leuchtende Kinderaugen in den Fluren der Station.

Cheftrainer Rainer Liesewicz zeigte sich nach dem Besuch der Station sehr bewegt: „Es ist erstaunlich mit welchem Mut und welchem Optimismus sich die Kinder hier. Ich werde noch sehr lange daran denken.“ Auch im kommenden Jahr wird es diese Aktion in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen VfB-Spieler Markus Wulftange und dem Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. natürlich wieder geben.

Markus Wulftange: „Ganz herzlichen Dank an den 1. FC Lokomotive Leipzig und seine Fans. Die Kinder haben sich sehr gefreut, es gab sehr berührende Szene auf der Station. Das hat den Kids sehr gut getan. Vielen Dank für alles.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar