Nach dem entsprechenden Beschluss des Stadtrates nimmt das neu gegründete Kuratorium „Tag der Friedlichen Revolution 1989“ am Freitag (17.00 Uhr, Neues Rathaus) seine Arbeit auf.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen unter anderem die Verabschiedung einer Geschäftsordnung sowie ein aktueller Sachstand zur Vorbereitung der Feierlichkeiten „30 Jahre Friedliche Revolution“ am 9. Oktober 2019.

Der Stadtrat hatte im September die Einrichtung des Kuratoriums als Beirat nach Sächsischer  Gemeindeordnung beschlossen. Dem Kuratorium obliegt unter anderem die thematische Vorbereitung der Feierlichkeiten zum 9. Oktober. Dem Kuratorium gehören 19 Personen an.

Wer war denn nun eigentlich verantwortlich für den Themenzirkus beim Leipziger Lichtfest?

Wer war denn nun eigentlich verantwortlich für den Themenzirkus beim Leipziger Lichtfest?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar