Am Dienstag, dem 12. Februar 2019, findet um 18:00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum Große Eiche, Leipziger Straße 81 in Böhlitz-Ehrenberg eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Pflegenotstand in Deutschland und was sich ändern muss“ statt.

Dabei sind die sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag Susanne Schaper, Jessika Quednow von der Diensteistungsgewerkschaft ver.di und die Leiterin eines Leipziger Pflegeheims (sie möchte in der Öffentlichkeit nicht genannt werden) zu Gast. Moderiert wird die Veranstaltung von Marco Böhme, Leipziger Landtagsabgeordneter der LINKEN.

Böhme sagt dazu: „Viele Pflegeeinrichtungen haben einen akuten Personalmangel und viele Pflegekräfte haben eine unheimlich hohe Arbeitsbelastung. Pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen sind die Leittragenden. Wir wollen die Betroffenen zu Wort kommen lassen und zusammen mit Ihnen über unsere Lösungsvorschläge diskutieren. Bereits ab 17:00 Uhr stehen unsere Gäste Interessierten für ein individuelles Beratungsgespräch zum Thema Pflege zur Verfügung.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar