Am heutigen Mittwoch, 10. April 2019 wurden die Tarifverhandlungen zwischen ver.di und der Geschäftsführung der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft mbH (KuWeit) für einen Haustarifvertrag für die Kreismusikschule Dreiländereck Löbau fortgesetzt.

In dem ca. zweistündigen Gespräch wurden wesentliche Themen wie betriebliche Altersversorgung und Eingruppierung der Musikschullehrer*innen erläutert und diskutiert. Für die Fortsetzung und Weiterentwicklung der betrieblichen Altersversorgung wurde eine Bestandsaufnahme und ein Expertengespräch vereinbart.

Für die Eingruppierung der Beschäftigten hat die ver.di- Tarifkommission ihre Position auf der Grundlage der Entgeltordnung (EGO) des TVöD erläutert, die für Musikschullehrer*innnen bereits spezielle Regelungen enthält, die bundesweiter Standard in den öffentlichen Musikschulen sind

Zu diesen und weiteren Themen werden die Tarifverhandlungen am 2. Mai. 2019 fortgesetzt.

Gewerkschafter Michael Kopp, Fachbereichsleiter Medien, Kunst und Industrie, begrüßt, dass die Verhandlungsrunde in sachlicher und konstruktiver Atmosphäre stattfand. „Die ver.di-Mitglieder erwarten ein Ergebnis der Verhandlungen bis zu den Sommerferien. Das ist angesichts des bisherigen Verlaufs eine legitime Forderung und auch nicht unrealistisch“.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar