Die Bushaltestelle S-Bahnhof Anger-Crottendorf in der Zweinaundorfer Straße (Anger-Crottendorf) wird ab Dienstag, dem 9. April, barrierefrei ausgebaut. Im Zuge dieser Arbeiten werden zudem in der Einmündung Herrnhuter und Wichernstraße Leitungen verlegt sowie Teile der Straßen und Fußwege erneuert.

Der Fahrverkehr auf der Zweinaundorfer Straße bleibt während der Bauzeit erhalten, allerdings werden die Fahrspuren zeitweise reduziert. Der Verkehr wird dann über eine Ampel wechselseitig geführt. Die Zufahrt zur Tankstelle ist immer möglich. Die Umbauarbeiten sollen Mitte Juni 2019 abgeschlossen sein.

Der Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig unterstützt den Umbau mit Fördermitteln. Die Baukosten betragen insgesamt 214.000 Euro, rund 51.000 Euro davon zahlt die Stadt.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar