Die Abriss- und Bauarbeiten für die Quartiersschule in der Ihmelsstraße haben begonnen. Das Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung lädt daher am Donnerstag, dem 11. April um 17 Uhr in den Offenen Freizeittreff Rabet ein, um mit den zuständigen Fachämtern den aktuellen Planungsstand vorzustellen.

In der Ihmelsstraße entsteht ein Komplex mit zwei weiterführenden Schulen, einer doppelstöckigen Sporthalle und einem Multifunktionsgebäude für den Stadtteil. Das öffentliche Forum informiert zum Arbeitsstand für die schulischen Gebäude. Daneben werden auch die Veränderungen im Umfeld der beiden Schulen besprochen – die Neuerungen in der Verkehrsführung etwa sowie Planungen zu den angrenzenden Kleingartenflächen.

Auch Ergebnisse einer Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zum Schulumfeld werden vorgestellt. Noch ist offen, welche Angebote im Multifunktionsgebäude Raum finden sollen. Sowohl Volkshochschule als auch die städtische Musikschule planen, dort regelmäßig präsent zu sein. Welche Akteure aus dem Stadtteil möchten diese Räume ebenfalls nutzen? Diese und weitere Fragen stehen auf der Agenda. Der Offene Freizeittreff Rabet befindet sich in der Eisenbahnstraße 54, 04315 Leipzig.

Weitere Informationen zum Schulbauprogramm gibt es online unter www.leipzig.de/schulbauprogramm.

Der neue Schulcampus im Leipziger Osten soll jetzt 79 Millionen Euro kosten

Der neue Schulcampus im Leipziger Osten soll jetzt 79 Millionen Euro kosten

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar