Zum diesjährigen Pfingstspektakel vom 8. bis 10. Juni lassen Drehorgelspieler, Gaukler und Stelzenläufer vor historischer Kulisse für alle großen und kleinen Zoobesucher die Anfangsjahre des Zoo Leipzig noch einmal lebendig werden. Bei Fütterungen, Kommentierungen und Gesprächen mit den Tierpflegern gibt es zahlreiche Einblicke in das tägliche Leben der Zoobewohner von Koalas über Elefanten bis hin zu den Menschenaffen.

Im Konzertgarten kommen vor allem die jungen Besucher auf ihre Kosten: Ein Spieleparcours lädt zum Sackhüpfen, Eierlauf, Weitwurf und Suchen von Nüssen ein und verspricht jede Menge sportliches Vergnügen. Danach steht der Verwandlung zum Lieblingstier beim Tiergesichterschminken nichts mehr im Wege.

Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag von 10 bis 18 Uhr lädt zusätzlich das Jump- House mit einer Aktionsfläche im Konzertgarten ein, die Sprungareale ausgiebig zu nutzen.

Selbstverständlich sollte bei all dem bunten Spektakel und den verschiedensten Aktionen auch eine Safari durch die Erlebniswelten des Zoos nicht fehlen. Ob in Afrika oder Asien – Nachwuchs und besondere tierische Momente gibt es überall zu entdecken.

Der kleine Elefantenbulle Bền Lòng geht mit Vorliebe ins kühle Nass, die Mähnenwölfe durchstreifen gemeinsam mit den Ameisenbären die Pampa, das Jungtier bei den Kronenmakis wird immer mobiler und die Nachkommen der Großen Maras flitzen und toben aufgelassen in Südamerika umher.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar