Am Mittwoch, den 18.9.2019 um 16:00 Uhr, findet die konstituierende Sitzung des neu gewählten Stadtrates statt. Vor dem Festakt und seiner Vereidigung als Stadtrat wird Marcus Weiss sein „Gewissen“ zur Versteigerung freigeben (15:30Uhr, vor dem Neuen Rathaus). Die Höchstbietenden erhalten damit Einfluss auf das Stimmverhalten des Stadtrats für die nächste Ratsperiode. Damit wird Die PARTEI ihrem basisdemokratischen Anspruch mehr als gerecht.

Das „I“ in PARTEI steht für „basisdemokratische Initiative“. Da die Basis dieser Demokratie der Reichtum und seine konzentrierte Verteilung das übliche Mittel zur Erlangung von Einfluss auf die politische Sphäre erscheint, möchte sich Die PARTEI nicht davon abheben. Wir werden den Weg durch die Institutionen antreten –und zwar den Weg der Korruption. Als „reine Klientelpartei“ (Martin Sonneborn, immerwieder) werden wir genau das tun, was uns Wählerstimmen bringt.

Die Erreichung dieses Vorhabens scheint uns am ehesten über jenes einzig wahre Vermittlungsinstrument dieses kapitalistischen, bürgerlichen Staates zu funktionieren. Nämlich Geld. Darum wird Herr Stadtrat in spe Marcus Weiss am Mittwoch, dem 18. September um 15:30Uhrvor dem Neuen Rathaus sein voraussichtliches Abstimmungsverhalten in einem Frage-Antwort-Prozedere zum Besten geben und dann gegen die jeweils höchste Spende sein Stimmverhalten dem Geber Wähler*innenwillen „anpassen“.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar