Zum Start in die parlamentarische Arbeit des Jahres 2020 erklärt Franziska Schubert, stellv. Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag: "Wir Abgeordnete sind gemeinsam dafür verantwortlich, dass in diesem Jahr der Fokus auf die Aufgaben gerichtet wird, vor denen der Freistaat steht: für gutes Klima zu sorgen – gesellschaftlich und ökologisch, Vertrauen zu gewinnen, zuzuhören und das Machbare umzusetzen."

“Ich wünsche mir, dass wir uns dabei auf das positive Sachsen konzentrieren, das weltoffen und innovativ ist. Die Menschen, die sich dafür engagieren, werden wir als Bündnisgrüne Fraktion unterstützen. Dazu zählen für mich die Jugendlichen, die sich für ihre Zukunft einsetzen genauso wie die fröhlichen Kräfte und Macherinnen und Macher in der Gesellschaft.”

“Ich wünsche mir für 2020 noch mehr Frauen in Entscheidungs- und Verantwortungspositionen im Freistaat; genauso wie mehr Grün, mehr Summen, mehr Leben im gesamten Land. Anerkennung für Geleistetes einerseits und Kraft für neue Wege andererseits mögen dieses Jahr und den Start der Sachsenkoalition prägen.”

“Ich wünsche uns allen Abrüstung in der Sprache und gute Kultur in der politischen Auseinandersetzung: mehr Freundlichkeit, Humor und Fairness im Umgang miteinander und weniger Empörung auf allen Seiten. Unterschiedliche politische Perspektiven in einen konstruktiven Dialog zu führen – sei es in den sozialen Netzwerken oder im Parlament, ist auch Aufgabe von uns Abgeordneten.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar