Die Corona-Krise trifft uns alle, besonders aber die Menschen, die auf der Straße leben. Weniger Menschen sind unterwegs und geben mal etwas Bargeld, die Hilfsorganisationen müssen ihre Angebote zurückfahren und verändern - so fehlt es den Obdachlosen/Wohnungslosen u. a. an Lebensmitteln oder Kontaktmöglichkeiten zu Hilfsorganisationen/Streetworkern.

Wir möchten schnell helfen, indem wir zum einen Gutscheinkarten für Supermärkte verteilen, mit denen die Obdachlosen/Wohnungslosen unkompliziert und ohne Sorge dringend benötigte Lebensmittel einkaufen können. Zum anderen wollen wir einfache Smartphones mit Prepaidkarten zur Verfügung stellen, mit denen die Obdachlosen/Wohnungslosen Hilfsorganisationen oder medizinische Hilfe telefonisch kontaktieren können, um so Beratung und Hilfe in Anspruch zu nehmen.

 

Mehr Informationen zu dem Verein TiMMi ToHelp e. V. unter:

https://www.betterplace.org/de/projects/54534-timmi-tohelp-e-v-suspended-coffee-germany-gemeinsam-stark

und unserer Webseite: timmitohelp.de

Gabenzäune für Obdachlose: Zum Für und Wider einer gutgemeinten Hilfsmaßnahme

Gabenzäune für Obdachlose: Zum Für und Wider einer gutgemeinten Hilfsmaßnahme + Update

Von der Straße aus Hilfe zur Selbsthilfe leisten: Ein Gespräch mit Luigi

Von der Straße aus Hilfe zur Selbsthilfe leisten: Ein Gespräch mit Luigi

Über die wohltätige Arbeit von TiMMi ToHelp e.V.

Über die wohltätige Arbeit von TiMMi ToHelp e.V.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar