Im Zeitraum von Donnerstag, den 23. April, 06:00 Uhr, bis Freitag, den 24. April 06:00 Uhr, registrierte die Polizeidirektion Leipzig 34 Einsätze mit Corona-Bezug. Alle Mitteilungen zu den Sachverhalten wurden überprüft. In mehreren Fällen konnte jedoch vor Ort nichts festgestellt werden. Dies betraf insbesondere im Verlaufe des Abends grillende und trinkende Personen in Neustadt-Neuschönefeld, in Mockau, in Wiedemar sowie am Kulkwitzer See.

In Neukieritzsch meldeten Anwohner gegen 19 Uhr, dass mehrere Jugendliche sich am Hainer See aufhalten und baden würden. Die daraufhin eingesetzten Polizisten trafen zwar auf sechs Jugendliche, diese hielten sich jedoch an die Abstandsregelung.

Anders mussten Polizisten am Mittag an einem Imbissstand in Naunhof vorgehen. Dort hatte der Betreiber Tische und Bänke aufgestellt, wo sich Kunden niedergelassen hatten, um ihr gekauftes Essen zu verzehren. Der zuständige Bürgerpolizist sowie Mitarbeiter des Landratsamtes waren zur Überprüfung vor Ort. Die Sitzgelegenheiten musste der Betreiber beräumen. Er bekam eine Anzeige.

Offenbar zum Schlafen hatte es sich ein Mann in seiner Hängematte auf einem Spielplatz in der Bernhardstraße bequem gemacht. Gegen 6.45 Uhr am Donnerstag teilte dies ein Bürger über Notruf mit. Des Schlafenden nahmen sich Mitarbeiter des Ordnungsamtes an.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar