Markkleeberg hält zusammen und unterstützt die lokale Wirtschaft. Vor dem Hintergrund hat die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Firma Optanium aus Karben einen Online-Marktplatz eröffnet. Unternehmerinnen und Unternehmer können hier ihre aktuellen Angebote eingeben. Kundinnen und Kunden können diese über die Plattform wahrnehmen.

„Als Oberbürgermeister unserer Stadt stelle ich erfreut fest, dass in Markkleeberg in Krisenzeiten der Zusammenhalt wächst“, sagt Karsten Schütze. „Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen.“

So seien innerhalb kurzer Zeit Liefer- und Abholservices entstanden. Einzelhändler und Gastronomen haben zum Teil kreative Ideen. Per Internet, Telefon oder Briefkasten kann bestellt werden. Geliefert wird natürlich kontaktlos.

Karsten Schütze: „Da ist es eine Selbstverständlichkeit, ja eine Verpflichtung der Stadt, ihren Einzelhändlern und Unternehmen zu helfen. Dafür gibt es jetzt diesen Online-Marktplatz.“

Der Marktplatz kann über die Startseite der Stadthomepage www.markkleeberg.de (hier ist ein entsprechender Button eingerichtet) sowie über die Adresse https://markkleeberg.stark.business erreicht werden.

Landtag beschließt Neuverschuldung in „außergewöhnlicher Notsituation“

Landtag beschließt Neuverschuldung in „außergewöhnlicher Notsituation“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar