Gute Nachrichten für alle motorisierten Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Leipzig: Ab sofort können Termine für die Kfz-Zulassungsstellen in Borna und Grimma bequem und unkompliziert von zu Hause aus online gebucht werden. Vorteile für alle, die einen Termin haben: Kein Stress und keine unnötigen Wartezeiten. Das Neue Verfahren gilt für Reservierungen ab 2. Juni.

Die Online-Terminvergabe war zwar bisher auch möglich, der Vorgang wurde allerdings noch einmal optimiert und einfacher gestaltet. So wird zunächst das Anliegen ausgewählt. Dann erscheint ein Kalender mit den freien Terminen. Reserviert werden kann bis zu zwei Wochen im Voraus.

„Mit dem neuen Service ist der Besuch in der Zulassungsstelle besser planbar und lange Wartezeiten werden vermieden. Die Resonanz unserer Kunden ist überwiegend positiv“, so Amtsleiter Christian Penzholz.

Auch für das Team der Zulassungsstelle ist die neue Vorgehensweise von Vorteil. „Dadurch, dass die Anliegen bei der Terminbuchung angegeben werden, können wir den Zeitaufwand besser kalkuliert werden. Die meisten Vorgänge dauern etwa 15 Minuten“, erläutert Christian Penzholz.
Mit der Neuerung ab 2. Juni werden dienstags und donnerstags ausschließlich Anliegen mit Termin sowie von Autohäusern und Zulassungsdiensten bearbeitet.

Montags, mittwochs und freitags haben Kunden mit Termin sowie Autohäuser und Zulassungsdienste Vorrang.

Das Portal zu Terminreservierung ist zu finden unter www.landkreisleipzig.de -> Behördenwegweiser -> Kfz Online.

In den Zulassungsstellen in Borna und Grimma wurden im vergangenen Jahr 75.293 Zulassungsvorgänge bearbeitet, darunter 9.539 Neuzulassungen. Zum 31. Dezember 2019 waren insgesamt 223.708 Fahrzeuge im Landkreis Leipzig gemeldet.

Montag, der 25. Mai 2020: Kretschmer will Kontaktverbote und Maskenpflicht in Sachsen fortsetzen

Montag, der 25. Mai 2020: Kretschmer will Kontaktverbote und Maskenpflicht in Sachsen fortsetzen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar