Für die Beschäftigten am Kreiskrankenhaus in Delitzsch konnten für das laufende Jahr Gehaltsanhebungen von 5 % vereinbart werden. Darüber hinaus wurden weitere Erhöhungen im Bereich der Zulagen festgeschrieben.

„Aufgrund der wirtschaftlichen Lage der Kreiskrankenhaus Delitzsch GmbH mussten sich unsere Mitglieder im vergangenen Jahr mit einer geringen Entgeltsteigerung zufriedengeben. Umso mehr freut es mich, dass wir in diesem Jahr eine spürbare Verbesserung im Bereich der Vergütung erzielen konnten“, sagt Andreas Menzel, zuständiger Gewerkschaftssekretär im Fachbereich Gesundheit in Leipzig.

„Nachdem der Aufsichtsrat bereits differenzierte Gehaltsanhebungen beschlossen hatte, ging es in den Verhandlungen darum, die Spaltung der Belegschaft zu verhindern. Mit dem Ergebnis ist das gelungen“, schätzt Bernd Becker, Verhandlungsführer und Landesfachbereichsleiter, die Situation ein.

Bis zum 15. Juli 2020 müssen noch verschiedene Gremien dem Ergebnis zustimmen.

Der Stadtrat tagt: Die Fortsetzung der Juni-Sitzung im Livestream und als Aufzeichnung

Der Stadtrat tagt: Die Fortsetzung der Juni-Sitzung im Livestream und als Aufzeichnung

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar