In der Bornaer Innenstadt wird in der kommenden Woche, ab Mittwoch, dem 02. September, eine weitere automatisierte Verkehrszählung durchgeführt. Dafür werden erneut an verschiedenen Messpunkten Kameras installiert, die die Verkehrsströme zählen. Die erfassten Daten sind absolut anonym – mögliche personenbezogene Daten wie zum Beispiel Kfz-Kennzeichen, Gesichter oder Ähnliches werden nur verfremdet registriert. Damit sind Rückschlüsse auf einzelne Fahrzeuge oder Personen ausgeschlossen.

Diese wiederholte Verkehrszählung wird notwendig, da während der ersten Zählung Mitte Juli ein Großteil der installierten Kameras mutwillig beschädigt worden ist. Aus diesem Grund konnten die gewünschten Daten zu diesem Zeitpunkt nicht ordnungsgemäß erhoben werden.

Die installierten Kameras werden spätestens am Sonnabend, dem 05. September wieder abgebaut. Zusätzlich zu der automatisierten Zählung werden in diesem Zeitraum auch manuelle Erhebungen durch beauftragte Personen durchgeführt, die an verschiedenen Positionen innerhalb der Innenstadt den Verkehr zählen.

Dienstag, der 25. August 2020: Ab September kosten Maskenverstöße 60 Euro

Dienstag, der 25. August 2020: Ab September kosten Maskenverstöße 60 Euro

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar