Die FDP-Stadträtin Franziska Rudolph (Freibeuter-Fraktion) wird in der nächsten Ratssitzung ihr Mandat niederlegen. „In einer kleinen Fraktion wie der unseren ist es wichtig, dass alle Stadträte mit vollem Engagement arbeiten. Durch berufliche und private Veränderungen ist es mir zukünftig leider nicht mehr möglich, den notwendigen Einsatz zu bringen. Daher habe ich mich entschieden mein Mandat abzugeben.“

Statt Rudolph sitzt zukünftig Sascha Matzke für die FDP im Stadtrat. Der 40-jährige Familienvater arbeitet als Krankenpfleger und erhielt bei der Kommunalwahl 2019 nach Rudolph die meisten Stimmen in seinem Wahlkreis.

Fraktionsvorsitzender, Sven Morlok, bedauert das Ausscheiden seiner Fraktionskollegin: „Franziska Rudolph hat sich nach nur einem Jahr sehr gut in die Themen eingearbeitet, aber Beruf und Familie gehen natürlich vor. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sascha Matzke und wünsche ihm einen guten Start in der Fraktion und im Stadtrat.“

Donnerstag, der 24. September 2020: Polizei wegen Drohung und Corona-Listen weiter in der Kritik

Donnerstag, der 24. September 2020: Polizei wegen Drohung und Corona-Listen weiter in der Kritik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar