Am Freitag, dem 25. September 2020 um 11.00 Uhr, lädt unsere Schule alle Interessierten unter der Schirmherrschaft unseres Fördervereins zu einer Dankesveranstaltung für Groß und Klein ein. Trotz Homeschooling, Präsenzunterricht, Abstand halten, Masken tragen und umfassender Hygienepläne sind die Zeit und unsere schulische Entwicklung nicht stehen geblieben und wir haben trotz und mit Corona rückblickend vor allem in den letzten Wochen viel erreicht: Mit unserem Kinderratsprojekt haben wir uns für den Sächsischen Schulpreis 2020 beworben und diesen erhalten.

Dank unseres Fördervereins, der Relf-Rangnick-Stiftung und unseres Patenbetriebes „Stahlbau Brehna“ wurde unser Schulhof mit neuen sportlichen Attraktionen für unsere Schüler bereichert. Mit vereinten Kräften haben Schulträger und die Baufirma Gruner das triste Betongrau des Innenhofes verschwinden lassen. Zwei Streublumenflächen zum Verweilen für die Kinder wurden angelegt.

Wir möchten an einem gemeinsamen Tag des Miteinanders unsere Erfolge feiern und erwarten um 11.00 Uhr Herrn Ralf Rangnick und weitere Vertreter seiner Stiftung, Herrn Matthias Gabler als Chef unseres Patenbetriebes, Tomoko Masur sowie weitere Vertreter des Kurt-Masur-Instituts und zur Schulpreisübergabe Vertreter des Landesamtes für Schule und Bildung.

Mit einer Riesenrodelbahn und einem Hindernis-Parcours als sportlicher Challenge auf dem Schulhof können unsere Kinder diesen besonderen Tag erleben.

Wir laden Interessierte der Presse unter Beachtung notwendiger Hygienebestimmungen (Mund-Nasen-Bedeckung und Abstand) ein, mit uns zu feiern.

Mittwoch, der 23. September 2020: Coronazahlen in Sachsen überschreiten rote Linien

Mittwoch, der 23. September 2020: Coronazahlen in Sachsen überschreiten rote Linien

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar