Mit seiner hauseigenen Braumanufaktur präsentiert sich der Ratskeller Leipzig auf der Messe ISS GUT! SPEZIAL, die am 5. und 6. Oktober 2020 ins Congress Center Leipzig (CCL) einlädt. Dabei können sich die Besucher auch auf ein preisgekröntes Kellerbier freuen: die „Lotteraner Gose“. Als weitere Prämierung konnte der Ratskeller in diesem Jahr den Travellers‘ Choice Best of the Best in Empfang nehmen. Im Ranking um die „Besten Restaurants für jeden Tag“ belegten die Leipziger Platz 1 in Deutschland.

Die Teilnahme an den World Beer Awards 2020 war für die Ratskeller Braumanufaktur ein voller Erfolg: Das „Lotteraner Märzen“ wurde in Deutschland Sieger in der Kategorie „Lager“, und die „Lotteraner Gose“ gewann die Auszeichnung in Bronze in der Kategorie „Sour & Wild Beer“. Braumeister Norman Jung gibt den Dank an sein Team weiter: „Diese hochkarätigen Auszeichnungen sind der Lohn für unsere Arbeit und zeigen das Fingerspitzengefühl und den hohen Anspruch, den wir in unserer täglichen Arbeit an uns und unsere Biere haben. Wir sind glücklich!“

Der World Beer Award (London) ermittelt jährlich die besten Biere der Welt. Über 2.200 Biere aus über 50 Ländern wurden 2020 von der Fachjury nach strengen Regeln verkostet und bewertet. „Wir freuen uns riesig über diese Platzierung von zwei Kellerbieren aus unserem Sortiment“, sagt Ingo Winkler, der den Ratskeller Leipzig gemeinsam mit Jan Woithon seit 1999 leitet. „Es macht uns stolz, dass wir es schaffen, den Geschmack unserer Gäste und Kunden zu treffen.“

Nicht minder freut sich Winkler über die Auszeichnung mit dem Travellers‘ Choice Best of the Best, verliehen von TripAdvisor. Das namhafte Reiseportal wertet jedes Jahr alle Bewertungen, Gesamtwertungen und gespeicherten Inhalte von Gästen und Reisenden aus der ganzen Welt aus. Auf dieser Basis wird die Präsentation der „Besten unter den Besten“ erstellt, und die Gewinner werden für ihre hervorragende Arbeit in puncto Qualität und Service ausgezeichnet. 2020 konnte sich der Ratskeller Leipzig den ersten Platz unter den besten deutschen Restaurants für jeden Tag sichern.

ISS GUT! SPEZIAL

Die ISS GUT! SPEZIAL als Sonderformat der Fachmesse ISS GUT! findet am 5. und 6. Oktober 2020 im Congress Center Leipzig (CCL) statt. Mehr als 50 Aussteller – Marktführer ebenso wie regionale Produzenten – präsentieren lösungsorientierte und zukunftsfähige Produkte und Services, von Technik und Ausstattung über Nahrungsmittel und Getränke bis zu Hygienekonzepten, digitalen Lösungen sowie Verpackungen für Take-Away und Versand.

Geöffnet ist Montag von 12.00 bis 17.00 Uhr und Dienstag von 10.00 bis 17.00 Uhr. Ein umfangreiches Hygienekonzept gewährleistet größtmöglichen Schutz für Aussteller, Besucher sowie Veranstalter. Der Eintritt ist für Fachbesucher kostenfrei. Diese sind allerdings gebeten, sich im Vorfeld online anzumelden. Den Ticketshop sowie detaillierte Informationen zur Veranstaltung findet man unter http://www.iss-gut-leipzig.de/spezial/.

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar