Das Gesundheitsamt des Landkreises Nordsachsen hat heute (13.10.20) zwölf Mädchen und Jungen der fünften Klasse der Rosenthalschule Oschatz in Quarantäne schicken müssen, nachdem deren Lehrerin einen positiven Corona-Befund erhalten hatte. Sie zeigt keine Krankheitssymptome, ihr war aber als Kontaktperson eines Positivfalls im privaten Umfeld ein Abstrich entnommen worden.

Unter Beachtung der infrage kommenden Inkubationszeit werden am Donnerstag (15.10.20) vorsorglich alle Schüler und Beschäftigten der Oschatzer Förderschule auf das neuartige Corona-Virus getestet. Die Befunde der rund 120 Personen erwartet das Gesundheitsamt bis zum Wochenende.

„Die Labore geraten derzeit an ihre Belastungsgrenze“, sagt die amtierende Gesundheitsamtsleiterin, Dr. Steffi Melz. Mit der Schulleitung steht das Amt in engem Kontakt. Schulträger ist der Landkreis Nordsachsen selbst.

„Vergessene“ Häuser in Leipzig: Impressionen des Verfalls + Bildergalerie, Updates & Übersichtskarte

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2020/10/Vergessene-Haeuser-in-Leipzig-Impressionen-des-Verfalls-347491

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar