Gemeinsam und trotzdem jeder für sich: Aufgrund von Corona ist die nächste Abfallsammelaktion des Eigenbetriebes Stadtreinigung Leipzig nicht auf eine öffentliche Fläche begrenzt, sondern auf die gesamte Stadt verteilt. „Um größere Menschenansammlungen zu vermeiden, rufen wir die Leipzigerinnen und Leipziger am 21. November 2020 auf, selbst eine öffentliche Fläche zum Aufräumen auszuwählen und dort Abfälle einzusammeln“, erklärt Björg Köber, Projektleiterin Stadtsauberkeit des Eigenbetriebes Stadtreinigung Leipzig.

So können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger, Familien und Vereine aktiv für die Sauberkeit der Stadt einsetzen und ihren Lieblingspark oder -platz von Unrat zu befreien.

Das Team des Projektes Stadtsauberkeit stellt wieder Greifzangen, Handschuhe und Abfallsammelsäcke zur Verfügung.

„Wir bitten um Anmeldung bis 15. November 2020 unter der E-Mail projekt-stadtsauberkeit@srleipzig.de. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen oder Teilnehmern können wir dann im Vorfeld einen Ort vereinbaren, an dem wir die eingesammelten Abfälle am Montag, dem 23. November abholen“, erläutert Björg Köber. Hinweise zu größeren illegalen Ablagerungen, die in keinen Abfallsack passen, nimmt das Team ebenfalls per E-Mail entgegen.

Freitag, der 6. November 2020: Demo-Wochenende startet in Connewitz und Chaosbefürchtungen

Freitag, der 6. November 2020: Demo-Wochenende startet in Connewitz und Chaosbefürchtungen + Update: Eilanträge vor VG ohne Erfolg

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar