Mit dem derzeit laufenden Planfeststellungsverfahren (PFV) will DHL seine Flugzeugkapazität um 67% erweitern. Das bedeutet eine massive Zunahme der Gesundheits- Lärm und Klimabelastung für Leipzig. Betroffenen, von dem vorwiegend nächtlichen Fluglärm, ist neben dem Nordwesten von Leipzig, inzwischen fast das gesamte Stadtgebiet.

Alle Informationen zum PFV findet man unter http://buendnislej.website/ Dort gibt es auch folgende 3 Angebote:

  • Der Button „Deine Standard- Einwendung“ öffnet ein PDF- Dokument wo man persönlichen Daten eingeben, ausdrucken, unterschreiben und im Brief- Kuvert verschicken kann.
  • Über den Button „Unterschriftslisten“ kann man eine Liste ausdrucken, auf der mehrere Personen den vorformulierten Einwand unterschreiben können.
  • Der Button „Deine individuelle Einwendung“ öffnet ein Word- Dokument wo man individuelle Texte eintragen kann. Vorschläge dafür sind durch Scrollen auf der Seite weiter unten enthalten

Stellungnahmen und Einsprüche zu dem Ausbauvorhaben sind noch bis Montag, den 15.02.2021 möglich. Gegen den Frachtflugausbau gibt es auch eine Petition www.openpetition.de/!fghdq , die bisher von über 6.500 Bürger*innen unterzeichnet wurde.

BI „Gegen die neue Flugroute“
info@fluglaermleipzig.de
www.fluglaermleipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar