Vertreter von Bürgerinitiativen gegen die geplanten Erweiterungen des Flughafens Leipzig-Halle haben gestern in der Leipziger Dienststelle der Landesdirektion Sachsen (LDS) ein Positionspapier und einen Ordner mit Kommentaren zur (Online-) Petition „Kein weiterer Ausbau des Frachtflughafens Leipzig-Halle“ übergeben.

Der Abteilungsleiter Infrastruktur der LDS, Godehard Kamps, nahm die von der BI zusammengestellten Papiere entgegen. Er würdigte das Engagement der BI im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung zum laufenden Planfeststellungsverfahren bezüglich der Vorfelderweiterung am Flughafen Leipzig-Halle.

Soweit die übergebenen Unterlagen konkrete persönliche Betroffenheiten erkennen lassen, sagte er eine Prüfung im Rahmen des laufenden Planfeststellungsverfahrens zu.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar