Ab sofort ist der Leipziger Bundestagsabgeordnete und Stadtrat Sören Pellmann über die Mobilfunknummer 0176/414 71 385 über Whatsapp, Telegram, Signal und per SMS erreichbar. Hierzu erklärt er: „Als direkt gewählter Linker Bundestagsabgeordneter und Stadtrat verstehe ich mich als Kümmerer für die Leipzigerinnen und Leipziger.“

„In den letzten 3,5 Jahren war ich bei hunderten Informationsständen stets ganz nah an den Fragen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürgern und konnte dadurch oftmals die Probleme direkt anpacken.  Da dies aufgrund der aktuellen Pandemielage derzeit sehr schwierig umsetzbar ist, werde ich ab heute einen neuen Weg gehen und meine „Kümmerer-Nummer“ freischalten.“

Das Angebot der „Kümmerer-Nummer“ wird zusätzlich zu den Sprechzeiten des Wahlkreisbüros sowie der Kontaktmöglichkeit per E-Mail verfügbar sein. Pellmann ergänzt:

„Besonders freue ich mich, dass auf diesem Weg der wichtige Kontakt zur Straße nicht verloren geht. Wir machen schließlich nicht linke Politik als Selbstzweck, sondern müssen uns um die sozialen Probleme der Bevölkerung kümmern. Gerade in der Corona-Pandemie werden zu viele Menschen abgehängt und verlieren nach dem vielfachen Systemversagen zugleich das Vertrauen in die Politik. Als Mitglied der Linksfraktion möchte ich dem mit einem ehrlichen Politikangebot und direkten Kommunikationskanal entgegenwirken. Daher habe ich mich bewusst dazu entschieden diese neuen Kanäle der „Kümmerer-Nummer“ ausschließlich persönlich zu bedienen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar