15 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Freiwilliges Impfangebot soll nun doch an die Schulen kommen

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Zur Debatte um Corona-Schutzimpfungen für Kinder ab 12 Jahren und zur Entscheidung der Staatsregierung, weiterführende Schulen zu Impfstationen machen zu wollen, erklären die bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Luise Neuhaus-Wartenberg, und die gesundheitspolitische Sprecherin Susanne Schaper: „Die Entscheidung, ob ein Kind die Corona-Schutzimpfung erhalten soll, muss individuell getroffen werden und auf jeden Fall freiwillig bleiben.“

    „Dazu gehört eine ordentliche Beratung durch die Kinderärztin oder den Kinderarzt. Für diejenigen Familien, die sich für eine Impfung entscheiden, muss es niedrigschwellige Angebote geben. Deshalb begrüßen wir es, dass das Kultusministerium nun doch unseren Vorschlag aufgreift, auch an Schulen die Schutzimpfung anzubieten.

    Im Kampf gegen die Pandemie, und da geht es uns besonders um die Schulen und um den Schutz von Kindern, kommt es allerdings vor allem darauf an, dass möglichst viele Erwachsene das Impfangebot wahrnehmen. Wir appellieren nochmals an alle Unentschlossenen, sich die Sache rasch zu überlegen. Eine Impfung schützt zwar nicht vor Ansteckung – das hat auch niemand jemals behauptet –, aber sie bewahrt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit vor einer schwerwiegenden Erkrankung. Es schütze sich, wer kann!“

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige