Im Rahmen des 100-Kilometer-Radwegeprogrammes des Freistaates Sachsen ist der Neubau einer rund 3,3 Kilometer langen Radwegeverbindung entlang der S50 zwischen Borna und Deutzen geplant.

„Vom sächsischen Landesamt für Straßenbau und Verkehr wurde die „LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH“ mit der Projektbetreuung dieser Maßnahme beauftragt.

Im Zuge der Planungen findet am Montag, dem 9. Mai ab 18.00 Uhr im Stadtkulturhaus Borna (Sachsenallee 47, 04552 Borna) unser 28. Bornaer StadtGespräch zu diesem wichtigen Zukunftsthema für unsere Stadt statt“, erklärt Oberbürgermeisterin Simone Luedtke. Neben der Oberbürgermeisterin selbst werden auch der Bürgermeister der Gemeinde Neukieritzsch, Thomas Hellriegel sowie verschiedene Vertreter der LISt GmbH vor Ort sein, um das Projekt vorzustellen und über den aktuellen Planungsstand zu informieren.

„In bewährter Art und Weise wird es nach der Präsentation die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen oder auch individuelle Gespräche zu dem Projekt zu führen“, so die Oberbürgermeisterin weiter.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar