Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, nachdem das Scheitern der Tarifverhandlungen erklärt wurde, sind auch die Planungen für weitere Aktionen modifiziert worden. Leider sind eine Vielzahl von vorbereiteten Warnstreikaufrufen bereits in Umlauf gebracht worden, was wir bedauern.

Mit Blick auf die gescheiterten Verhandlungen und die beginnende Friedenspflicht ab Montag verzichten wir bewusst auf eine weitere Eskalation. Am morgigen Freitag werden sich einzelne Kolleginnen und Kollegen mit den Ergebnissen der Verhandlungen befassen, ohne den Dienstbetrieb in den Einrichtungen und Unternehmen zu beeinflussen.

Aus diesem Grund bitten wir darum, von weiteren Streikmeldungen für den Leipziger Raum abzusehen und bedanken uns für das Verständnis.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar