Unsere Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Borna treffen sich jeden Samstag, im Wechsel der zwei Gruppen, zum Ausbildungsdienst. Durch die Jugendwarte werden immer spannende Themen vorbereitet und altersgerecht umgesetzt.

In den letzten Wochen wurden so die Themen Atemschutz bei der Feuerwehr und die Gefahren bei ABC-Einsätzen (atomare, biologische und chemische Stoffe) behandelt. In praktischen und theoretischen Teilen erlernten die jungen Brandschützer die ersten Grundlagen der Gefahren, der Schutzausrüstung und auch das sichere Verhalten.

Die Teilnehmer waren voller Elan dabei und stellten unzählige Fragen, welche von den Jugendwarten ausführlich beantwortet wurden.

Es stand noch ein weiterer Höhepunkt an. Die Sportolympiade der Jugendfeuerwehren der Stadt Borna. Auch unsere Kinder und Jugendlichen nahmen zahlreich daran teil und zeigten, was in ihnen steckt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar