Wir freuen uns, heute unser offizielles Layout für den CSD Leipzig 2023 präsentieren zu können. Wir haben uns die Entscheidung im Plenum nicht leicht gemacht. Aus einer Vielzahl an Vorschlägen, die uns aus der Community erreicht haben, haben wir uns für das Design von Stefan Gunnesch entschieden.

Das Layout zum CSD Leipzig 2023. Quelle: CSD Leipzig/ Stefan Gunnesch
Das Layout zum CSD Leipzig 2023. Quelle: CSD Leipzig/ Stefan Gunnesch

Stefan Gunnesch, Layoutgewinner 2023:
„In meinen Collagen interessiert mich besonders das künstlerische Arbeiten mit dem menschlichen Körper und damit verbunden auch das Experimentieren mit dem Thema ‚Identität‘. Ich nutze das Mittel der Abstraktion, um Stereotypen und gesellschaftliche Bilder aufzubrechen und den Blick auf das Wesentliche, die Schönheit jedes Körpers und dessen Individualität, zu lenken – jenseits von Geschlechtersystemen, sexueller Orientierung, der Hautfarbe etc.“

Jasmin Gräwel, Pressesprecherin CSD Leipzig:
„Die Idee von Stefan Gunnesch passt perfekt zu unserem Motto ‚The future is queer‘. Sein Design zeigt auf der einen Seite, wie unterschiedlich die queere Community ist. Auf der anderen Seite, sind es gerade diese Unterschiedlichkeiten, die unterschiedlichen Geschichten der Menschen, die zusammen die queere Community ausmachen. Wir sind daher sehr stolz, den CSD Leipzig 2023 mit dem Layout von Stefan Gunnesch bewerben zu können.“

Stefan Gunnesch ist Kommunikationsdesigner und widmet sich vor allem der Collage-Kunst und Buchgestaltung. Er arbeitet in seinem eigenen Atelier in Leipzig. Er schuf Auftragsarbeiten u.a. für Dior, die Porzellanmanufaktur Meissen, Gewandhaus zu Leipzig und Aēsop. Seine Kunst ist auch regelmäßig in internationalen Ausstellungen zu sehen.

Als Gewinner des Wettbewerbs erhält Stefan Gunnesch ein Honorar von 500 Euro. Das Design wird auf Plakaten in und um Leipzig, auf unseren Social Media Kanälen und natürlich auch im Programmheft zu sehen sein. Wir danken allen Teilnehmer*innen des diesjährigen Layoutwettbewerbs. Als Dankeschön dürfen sich alle Teilnehmer*innen auf Gästelistenplätze für den Prideball, die CSD Leipzig Abschlussparty, freuen.

Mehr Informationen zu Stefan Gunnesch: www.bildschriflich.de

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar