Eine Vielzahl der vor knapp zwei Jahren eingeführten Bewohnerparkausweise für das Waldstraßenviertel laufen am 30. Juni 2023 ab. Wer das Vorrecht weiterhin in Anspruch nehmen möchte, muss den Bewohnerparkausweis beim Ordnungsamt im Sachgebiet Genehmigungen neu beantragen.

Der neue Bewohnerparkausweis kann ab sofort online über das Amt24 oder per verschlüsselter bzw. einfacher E-Mail an genehmigung@leipzig.de, schriftlich oder im Rahmen einer persönlichen Vorsprache beantragt werden und kostet 30,70 Euro. Aufgrund der Vielzahl der aktuell eingehenden Anträge ist bei schriftlicher oder elektronischer Beantragung mit einer Bearbeitungszeit von circa zwei Wochen zu rechnen. Für eine persönliche Vorsprache ist im Vorfeld ein Termin zu vereinbaren.

Den Link zur Terminvereinbarung sowie zum Online-Antragsassistenten, Angaben zu den vorzulegenden Unterlagen und weitere allgemeine Informationen stehen auf www.leipzig.de/bewohnerparken. Informationen sind auch telefonisch beim Sachgebiet Genehmigungen unter den Rufnummern (0341) 123-8531, 123-3434, 123-8797 sowie per E-Mail über genehmigung@leipzig.de erhältlich.

Aufgrund der anhaltend hohen Verkehrsbelastung und des starken Parkdrucks im Waldstraßenviertel war am 1. Oktober 2021 das Bewohnerparkens in den Bewohnerparkbereichen „E“ und „G“ eingeführt worden. Dabei wurde eine zeitliche Staffelung der Gültigkeitszeiträume angewandt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar