Am Montag, den 21. August 2023, feiert das Evangelische Schulzentrum Leipzig mit einem Empfang am Nachmittag die Eröffnung der sanierten Mensa und mit einem Gottesdienst am Vormittag die Einführung des neuen Pädagogischen Schulleiters in sein Amt.

Der erste Schultag nach den Ferien beginnt für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule und des Gymnasiums mit einem Gottesdienst zur Schuljahreseröffnung um 11.00 Uhr in der Nikolaikirche. In diesem Rahmen wird auch der neue Pädagogische Schulleiter, Ferdinand Kiderlen, vom Superintendenten des Kirchenbezirks Leipzig, Sebastian Feydt, in sein Amt eingeführt.

Um 15.30 Uhr lädt das Evangelische Schulzentrum Leipzig zur Eröffnung der sanierten Mensa, die Teil der umfangreichen Renovierungsarbeiten des Südflügels des traditionsreichen Schulgebäudes neben der Peterskirche war. Mit ihr stehen den Schülerinnen und Schülern des „Eva Schulze“ im neuen Schuljahr ansprechende, modernen Standards entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung.

Für die Sanierung des Südflügels wurden 2,5 Millionen Euro ausgegeben. Die Baumaßnahmen wurden von der Stadt Leipzig mit gut 600.000 Euro unterstützt, wofür die Schule und der Kirchenbezirk als Träger sehr dankbar sind.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar