Kinder führen Kinder durch das Neue Rathaus. Am 15. Oktober bieten die jungen Guides wieder ihre MOLCH-Rathausführungen für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren an.

Wer war schon einmal im Neuen Rathaus und weiß, wann es gebaut wurde? Wer hat die Tiermotive am Haupteingang bereits entdeckt? Und was passiert eigentlich im Sitzungssaal? Diese und viele weitere Fragen rund um das Neue Rathaus werden von den Kindern der MOLCH-Rathausführung beantwortet.

Termine:

15. Oktober 2023        10 Uhr bis 12 Uhr

15. Oktober 2023        14 Uhr bis 16 Uhr

Treffpunkt ist der Haupteingang des Neuen Rathauses.

Die Plätze sind begrenzt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten: Frau Nicole Netwall, Geschäftsstelle Kinder- und Jugendbeteiligung, Tel.: 0341 123-1162, E-Mail: nicole.netwall@leipzig.de

Warum eigentlich MOLCH-Rathausführungen? Ganz einfach – MOLCH sind die Anfangsbuchstaben der Vornamen der jungen Guides.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar