In ganz Deutschland gehen seit mehreren Wochen viele tausend Menschen auf die Straße. Was sie verbindet, ist der Kampf gegen das Erstarken der extremen Rechten. 

Die Einstufung der AfD Sachsen als „gesichert rechtsextrem“ und die Enthüllungen von Correctiv über ein Geheimtreffen in Potsdam, bei dem sich rechtsextreme Kräfte aus AfD, CDU, Identitärer Bewegung, Werteunion und Wirtschaft getroffen haben und Deportationspläne schmiedeten, zeigt einmal mehr die drohende Gefahr, die von diesen Akteur:innen ausgeht. Auch in Markkleeberg regt sich Widerstand. 

Wir wollen alle Demokrat:innen und Antifaschist:innen am 9. Februar, ab 17:00 Uhr dazu aufrufen, gemeinsam mit uns gegen Rechts auf die Straße zu gehen. OBM Schütze und Jakob Springfeld werden auch kommen und Worte an uns richten.  Wir bieten euch allen die Möglichkeit, Mitstreiter:innen kennenzulernen und euch zu vernetzen. Es wird auch warme Getränke und eine Soli-Küche geben (bringt bitte ggf. Löffel und Schale mit.)

Kundgebung „Markkleeberg für Alle – Solidarisch für Vielfalt und Toleranz“ am 09.02.2024, 17:00 – 19:00 Uhr Ecke Rathausstraße – Am Sportbad / Bahnhof  (Dr.-Bernd-Klose-Platz)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar