Die Stadt Markkleeberg beginnt ein Beteiligungsverfahren zur Neugestaltung der Stadtbibliothek, bestehend aus zwei öffentlichen Diskussionsforen, zwei Workshops und einer Online-Umfrage. Ziel ist es, mit einer breiten Bürgerbeteiligung Wünsche und Visionen für die Zukunft der Stadtbibliothek zu sammeln und in die Konzeptentwicklung für einen möglichen Neubau der Bibliothek einfließen zu lassen.

Die Stadt Markkleeberg lädt daher alle Bürgerinnen und Bürger ein, unsere Stadtbibliothek der Zukunft aktiv mitzugestalten. Am Montag, den 11. März 2024, findet von 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr das öffentliche Auftaktforum im Großen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses statt. Der Einlass beginnt um 18 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Eingeladen sind alle Markkleebergerinnen und Markkleeberger, die gern mehr zur Neugestaltung der Stadtbibliothek erfahren und sich am Entwicklungsprozess aktiv beteiligen möchten. Diskutieren Sie zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtbibliothek sowie der Stadtverwaltung Markkleeberg und bringen Sie Ihre persönlichen Ideen ein.

Ebenfalls dabei sein werden voraussichtlich Oberbürgermeister Karsten Schütze, Bürgermeister Olaf Schlegel, Katja Maier (Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung) sowie Dr. Robert Langer (Leiter der Sächsischen Landesfachstelle für Bibliotheken).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar