Die Juni-Ratsversammlung geht am Donnerstag, dem 16. Juni, in die zweite Runde. Zwar wurde am Mittwoch über alle Anträge aus den Fraktionen abgestimmt und wurden alle Anfragen beantwortet, doch blieben die Verwaltungsvorlagen noch weitgehend unbearbeitet. Lediglich über das neue Entschuldungskonzept der Stadt konnte am Ende der Ratsversammlung noch abgestimmt werden. Die LZ wird am heutigen Donnerstag erneut über wichtige Entscheidungen berichten. Ab circa 16 Uhr ist wie gewohnt ein Livestream verfügbar.

Thema am heutigen Donnerstag werden unter anderem die Zuschüsse für den Schwimmhallenbau auf dem Otto-Runki-Platz, die Unterbringung von Geflüchteten in der Friederikenstraße 37 sowie das Leipziger Freiheits- und Einheitsdenkmal sein.

Zur Tagesordnung

Livestream

- Anzeige -

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar