Der Stadtrat hat sich für die Fortsetzung der Ratsversammlung am Donnerstag, dem 13. Oktober, einen gewaltigen Berg Arbeit aufgehoben. Unter anderem rund drei Dutzend Vorlagen der Verwaltung stehen noch auf der Tagesordnung. Viel Zeit dürfte das Energie- und Klimaschutzprogramm 2030 in Anspruch nehmen. Hierzu gibt es 14 Änderungsanträge. Die LZ wird wie gewohnt über wichtige Entscheidungen berichten. Ab circa 16 Uhr ist zudem ein Livestream verfügbar.

Diskussionsbedarf besteht wohl auch bei der Schul- und Kitabaustrategie sowie dem Grundsatzbeschluss für das Neubauvorhaben Volkshochschule und Musikschule auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz. Die Anfragen aus den Fraktionen stehen ebenfalls noch auf der Tagesordnung.

Livestream

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar