Es ist wieder diese besondere Zeit im Jahr. Nein, nicht Weihnachten, Silvester oder Geburtstag, sondern Beschluss des Doppelhaushaltes im Leipziger Stadtrat. Am Mittwoch, dem 8. Februar, entscheiden 70 Stadträt/-innen über die finanziellen Rahmenbedingungen der beiden kommenden Jahre. Die LZ wird darüber und über andere Entscheidungen berichten. Ab 14 Uhr ist ein Livestream verfügbar.

Vor rund fünf Monaten hatte Finanzbürgermeister Torsten Bonew (CDU) den Haushalt in den Stadtrat eingebracht. Anschließend gab es Gelegenheit für Bürgereinwände und Änderungswünsche der Fraktionen. Nun stehen strittige Punkte endgültig zur Diskussion und zur Abstimmung.

Ebenfalls auf der Tagesordnung stehen unter anderem Anträge zu Beiträgen der Ortschaftsräte im Amtsblatt und leichter Sprache in der Verwaltung.

Zur Tagesordnung

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar