Finale im Stadtrat: Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am Donnerstag, dem 14. Dezember, eine Ratsversammlung im Neuen Rathaus statt. Dabei wird die Sitzung vom Vortag fortgesetzt. Einige Anträge und Verwaltungsvorlagen sowie die Anfragen aus den Fraktionen stehen auf der Tagesordnung. Die LZ wird wie gewohnt über wichtige Entscheidungen berichten. Ab 16 Uhr ist ein Livestream verfügbar.

Auf der Tagesordnung stehen beispielsweise Anträge zur Wegeverbindung zwischen Waldgebiet Nonne und Elsterflutbett, zur Sauberkeit in Parks, zur Clubkultur und zur Fußball-Europameisterschaft 2024. Die Verwaltung wiederum möchte noch über die Fachförderrichtlinie für Solargeräte und den Fachplan „Älter werden in Leipzig“ abstimmen lassen.

Zur Tagesordnung

Livestream

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar