Aufgrund einer Personalversammlung der Stadtverwaltung Leipzig stehen einzelne Angebote und Dienstleistungen der Stadtverwaltung am kommenden Mittwoch, dem 14. Januar 2026, nur eingeschränkt zur Verfügung, teilt die Stadt mit. Rund 9.000 Beschäftigte sind demnach dazu aufgerufen, an der Versammlung teilzunehmen.

Die Einschränkungen sind gleichwohl nur auf einen Tag begrenzt: Ab Donnerstag, dem 15. Januar, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Servicebereiche der Stadtverwaltung zu den regulären Öffnungszeiten wieder für die Anliegen der Leipzigerinnen und Leipziger da.

Digitale Alternativen

Viele städtische Dienstleistungen können ohnehin auch bequem digital von zu Hause beantragt werden. Seit Oktober 2025 ist es unter anderem möglich, unter www.leipzig.de/wohnung-anmelden online den Wohnsitz anzumelden oder sich innerhalb Leipzigs nach einem Wohnungswechsel umzumelden.

Eine Übersicht aller digitalen Dienstleistungen gibt es unter www.leipzig.de/buergerbuero. Der Kontakt via E-Mail unter buergerbueros@leipzig.de sowie die Onlineterminvereinbarung unter terminvereinbarung.leipzig.de sind zudem jederzeit möglich.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar