VideoIm Gegensatz zu Schalke hat Leipzig bereits 40 Sportpunkte. Glückwunsch! Die Moderatoren Norman Landgraf und Martin Hoch feiern das Jubiläum mit einer extra langen 29-Minuten-Sendung. Letzterer hatte sein Manuskript für die vorbereitete Laudation zwar verbummelt - was vielleicht ganz gut so war - aber dadurch blieb mehr Platz für den Leipziger Lokalsport. Doch sehen Sie selbst.

Der Sportpunkt nimmt uns unter anderem mit zum Rugby Club Leipzig, der nun schon seit 15 Jahren auf dem Stahmelner Platz dem Eierball hinterherrennt. Außerdem spricht MDR-Fußballexperte Christian Kerber über die Situation beim 1. FC Lok nach der Beurlaubung von Trainer Heiko Scholz sowie über den Stand beim Bundesligisten Rasenballsport.

Neben dem sportlichen Rückblick und einer entsprechenden Vorschau werden wir zudem mit der schockierenden Meldung konfrontiert, dass es beim Fußballspiel der Frauen von Eintracht Süd keine (KEINE!) Bratwurst gab. Da tropft einem ja vor Schreck der Senf auf die Schürze. Sport frei!

Video: https://hfm-tv.de/

Die Folge von vergangener Woche

Video “Sportpunkt”: Sport aus dem Lokal

Video “Sportpunkt”: Sport aus dem Lokal

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar