Hemons neues Buch ist eigentlich zwei: „Meine Eltern“ (Claassen; Ü: H. Ahrens) ist die Geschichte von Hemons Eltern, die aus Sarajevo nach Kanada emigrieren. Hemon erzählt genau, zärtlich und poetisch von den stillen Versuchen seiner Mutter, die Familie zusammenzuhalten, von der fanatischen Imkerei seines Vaters und bemisst beinahe beiläufig die Verluste, die die Hemons und ihre Landsleute erlitten haben.

„Alles nicht dein Eigen“ ist die rauschhaftere, rauere und unkonventionellere Seite derselben Medaille: der junge Hemon, wild und wütend. Wir erleben einen energiegeladenen und eben oft wütenden Sohn, der nicht verstehen kann, was verdammt nochmal, so schwer daran sein soll, irgendwo anzukommen.

Donnerstag, 17. März 2022

19:00 Uhr, online

https://utconnewitz.de/

Mit: Aleksandar Hemon (USA/ Bosnien und Herzegowina), Moderation: Jörg Plath 

Veranstaltung in Kooperation mit der Botschaft von Bosnien und Herzegowina

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar